Die Teenydisco im Jugend-& Kulturzentrum W3 unter dem Motto „Summer Breeze“

Am 26. Juni 2015 startete die neue Edition der allseits beliebten Teenydisco im Jugend- & Kulturzentrum W3 in Holzgerlingen.
Seit zwei Jahren veranstalten die Jugend- und Kulturzentren von Weil im Schönbuch (Neon) und Holzgerlingen (W3) in Kooperation und unter der Trägerschaft des Waldhauses gGmbH im vierteljährlichen Rhythmus einen tollen Discoabend für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Die Events stehen jeweils passend zur Jahreszeit unter verschiedenen Mottos. Die letzte Teenydisco stand unter dem Stern des Sommers und bekam somit den Titel „Summer Breeze“ verliehen. Schon im Vorfeld organisierten die Kinder und Jugendlichen zusammen mit den Mitarbeitern der Jugendzentren Charlott Sternitzke, Dagmar Radler und Anai Stötzel das Event. Neben sommerlicher Deko und fruchtigen, alkoholfreien Cocktails, wurden über den ganzen Abend auch leckere Hotdogs zubereitet und kräftig verkauft. Für ausgelassene Stimmung und eine erfrischende „Dusche“ sorgten ca. 200 Wasserbomben, die die Kinder bei den hochsommerlichen Temperaturen zusätzlich zum Tanzspaß zu einer riesigen Wasserschlacht animierten. Das Spektakel brachte nasse, aber sehr glückliche Kinder hervor.
Da sich das Konzept der Teenydisco schon über 2 Jahre sehr gut bewährt hat und aufgrund seines breiten Zuspruchs immer wieder aufs Neue von den Kindern gefordert wird, haben sich beide Jugend- und Kulturzentren darauf geeinigt, das Event in regelmäßigen Abständen stattfinden zu lassen. Sehr erfreulich ist die hohe Beteiligung der jungen Menschen, die immer wieder aufs Neue begeistert an der Planung und der Durchführung des Events mitmachen. Das bestätigen auch die Besucherzahlen, denn jedes Mal, ob Sommer oder Winter, machen sich ca. 120 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, gegen 18:00 Uhr auf den Weg zum W3. Bis zum Ende des Events um 22:00 Uhr, können die Kinder und Jugendlichen ausgelassen tanzen, Karaoke singen und bei lustigen Spielen, wie etwa einer Schatzsuche, tolle Preise gewinnen. Gesteigert wird die Stimmung nur noch durch den Verkauf bunter Knicklichter, die das Discofeeling für die Besucher komplettieren.
Wir freuen uns schon auf die nächste Teenydisco, die in der Vorweihnachtszeit stattfinden soll und hoffen, dass alle so einen schönen Abend hatten wie wir!

Comments are closed.