Kletter AG im ROX in Herrenberg

Zum Abschluss des 1. Schulhalbjahres waren beide Kletter AG Teams, sowohl die Anfängergruppe, als auch die Fortgeschrittenen, im Kletter- und Boulderzentrum ROX in Herrenberg. Es war für alle ein absolutes Highlight, denn in einer solch großen und neuen Kletterhalle war noch fast niemand. Dementsprechend groß war die Aufregung und Anspannung im Vorfeld.

Im Rahmen der Ganztagesbetreuung an der GMS finden wöchentlich zwei Kletter AGs statt. Beide werden von Simone Blech geleitet. Die beiden Sportmentoren Tim Zimmermann und Max Leinich, sowie unsere Jugendbegleiterin Viviane Seidl unterstützen die AGs tatkräftig. So auch beim Ausflug nach Herrenberg. Im ROX konnte die Klettergruppe all das, was sie in der AG gelernt haben anwenden. Größere Kletterwände, neue Kletterrouten und aufregende Boulderbereiche waren letztlich für alle eine tolle Herausforderung. Zwei Stunden lang wurde geklettert, gesichert und gebouldert. Am Ende waren dann alle platt, aber glücklich.

Es war ein toller Kletternachmittag, der nach einer Wiederholung schreit!